Theaterplatz

WALDFEST AUF DEM THEATERPLATZ

Mit Insektenspaziergang von Maria Marggraf und Liebeslyrik von Sascha Rijkeboer

Gratis!

Der mobile Wald auf dem Theaterplatz erscheint in einem neuen Kleid! Das möchten wir feiern und laden ein zu einem Waldfest mit einem abwechslungsreichen Programm der verschiedenen Institutionen des Theaterplatz-Quartiers. Das Literaturhaus bietet einen literarischen Spaziergang zum Thema Insekten an, geführt von Maria Marggraf, ausserdem können Sie Liebeslyrik hören von Sascha Rijkeboer. Dazu gibt es Marktstände und Verpflegung, ein DJ umrahmt den Abend musikalisch.

Das ganze Programm finden Sie unter theaterplatz-quartier.ch


zur Website der Veranstalter:in

Daten

Freitag, 24. Mai 2024

Theaterplatz

17:00 Uhr

Ticketinformationen

Gratis

Künstler:innen / Personen

Maria Marggraf (*1991 in Berlin) lebt und schreibt in Basel, wo sie auch die Produktionsleitung des Internationalen Lyrikfestivals innehat und literarische Stadtführungen bei Literaturspur anbietet. Ihre Texte präsentiert sie gerne in performativen, gattungsübergreifenden Formaten. U. a. entwickelte sie für die Zentrale für Umweltausstellungen das Insektenorakel und gestaltete einen lyrischen Ausstellungsrundgang im Forum Würth Arlesheim. Im Frühjahr 2022 erschien ihr Lyrikdebüt am morgen der schildkrötenpanzer (bübül Verlag Berlin).


SASCHA RIJKEBOER (*1992 in den Niederlanden) lebt und arbeitet in Basel. Sascha hat schon immer gerne geschrieben und engagiert sich seit 2016 öffentlich für die Rechte und Sichtbarkeit von trans Menschen und wurde für their Engagement schon mehrfach porträtiert. Sascha hat unter anderem für die Republik, Bajour und das Missy Magazine geschrieben und veröffentlichte Texte in Literaturmagazinen und Anthologien.

Veranstalter:in

Literaturhaus Basel

Im Literaturhaus Basel wird ein qualitativ hochstehendes Programm geboten. Im Zentrum stehen Veranstaltungen mit Autor:innen aus der ganzen Welt, die ihre Neuerscheinungen vorstellen. Internationale Stars sind ebenso zu erleben wie Autor:innen aus ...

Ort

Theaterplatz

Zugänglichkeit:

Das Literaturhaus ist rollstuhlgängig. Bitte wenden Sie sich an die Abendkasse oder teilen Sie uns Ihre Ankuftszeit telefonisch (061 261 29 50) oder per Mail (info@literaturhaus-basel.ch) mit, damit wir Sie empfangen und Ihnen den Weg zum rollstuhlgängigen Seiteneingang zeigen können.

Der Literaturhaus-Saal ist ausserdem mit einer induktiven Höranlage ausgestattet. Für eine Induktionsschleife melden Sie sich bitte an der Abendkasse.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Ulrich Stadler © Eva Stadler USt

Literaturhaus Basel

ULRICH STADLER

Der ewige Verschwinder. Eine Kulturgeschichte des Flohs.

22.05.2024  |  19:00 Uhr

Buchkinder_1

Literaturhaus Basel

GESCHICHTEN AM SONNTAGNACHMITTAG

Blätter, nichts als Blätter

26.05.2024  |  17:00 Uhr

Walter Morgenthaler © Ute Schendel, Basel

Literaturhaus Basel

WALTER MORGENTHALER

Das Dorf – ein Bericht

29.05.2024  |  19:00 Uhr