ROMA Quartet

«Locos por ti America» – Lateinamerikanische Rhythmen

Die Sängerin Rosa Dominquez schreibt zum Quartett «ROMA» und dessen Mitgliedern: Wir kommen alle aus einer anderen Musik-Tradition: Tango, Jazz, klassische und zeitgenössische Musik sowie Barockmusik. Dies ermöglicht uns eine grosse Vielfalt in der Art und Weise, wie wir die von uns ausgewählten Lieder interpretieren können.

Für unser erstes Programm haben wir uns für lateinamerikanische Musik entschieden, die wir allerdings in unkonventionellen Arrangements präsentieren. Es bereitet tiefe Befriedigung und grosse Freude, uns bekannte Melodien wieder aufzugreifen und in neuem Licht und in neuer Form darzubieten.

Das präsentierte Programm nennen wir «Locos por ti America» (Verrückt nach dir, Amerika). Es ist eine Auswahl aus Tangos, Milongas, Rumbas, Boleros und Candombes. Alles Rhythmen, die sich durch Lateinamerika ziehen.

Die Aufführung unseres Repertoires, dessen Werke zwischen 1920 und 1960 entstanden sind, bietet uns die Möglichkeit, die Magie und die Verzauberung, die diese Lieder umgab, zu geniessen und sie uns allen wieder näher zu bringen.


zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

Rosa Dominguez (Gesang), Marcelo Nisinman (Bandoneon), Maurizio Grandinetti (Gitarre) und Roberto Koch (Kontrabass)

Veranstalter:in

Kulturscheune Liestal

Der Kulturraum KULTURSCHEUNE an der Kasernenstrasse 21A befindet sich in einer 1852 erbauten Kornscheune, deren rustikaler Charakter erhalten und mit modernen Bauelementen ergänzt wurde. In der KULTURSCHEUNE werden Konzerte mit kleinen Ensembles ...

Ort

Kulturscheune

Kasernenstrasse 21A
4410 Liestal

Dein Weg

Zugänglichkeit:

Die Kulturscheune ist nicht Rollstuhlgängig, der Eventraum kann nur über eine Wendeltreppe erreicht werden.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Ensemble ApérOHR & Daniel Hauptmann

Kulturscheune Liestal

Ensemble ApérOHR & Daniel Hauptmann

«Die farbige Welt Strawinskys»

12.05.2024  |  17:00 Uhr