Gare du Nord

L'Invitation

collectif barbare

Alle Kulturen feiern Feste. Gastgeber:in zu sein, ist auf der ganzen Welt ein hohes Gut. Das collectif barbare lädt gemeinsam mit ihrem Ensemble aus Menschen verschiedener Herkunft die Zuschauer:innen zu einem Fest ein, das alle an einem Tisch versammelt und das Theater zu einem Ort der Begegnung mit dem Fremden macht.
Das Stück wird mitten im Publikum aufgeführt und es entwickelt sich eine mehrschichtige akustische und visuelle Reise. Der Raum verwandelt sich in eine Betriebskantine oder in die Lounge eines Luftschiffes, und plötzlich sind Alle Teil einer Hochzeitsfeier unter freiem Himmel im Süden Afghanistans.
«L'Invitation» ist ein partizipatives Musiktheater und Vermittlungsprojekt mit Jugendlichen verschiedenster Herkunft, Nationalitäten, Gender und sexueller Orientierung.
Mit einer frei wählbaren Spende, können Sie die Produktion und das collectif barbare direkt unterstützen und dazu beitragen, dass weitere partizipative Musiktheaterstücke entstehen können.
-> Hier spenden
Für den 7.6. ist eine Reservation erforderlich **-> Alina Inserra: [ainserra@garedunord.ch](ainserra@garedunord.ch)**

zur Website der Veranstalter:in

Daten

Freitag, 07. Juni 2024

Gare du Nord

17:00 Uhr

Weitere Daten

Samstag, 08. Juni 2024

Gare du Nord

20:00 Uhr
CHF 35.-/25.-/15.- (frei wählbar an der Abendkasse oder im Vorverkauf) Freier Eintritt gilt für Personen mit Aufenthaltsbewilligung N, F oder S. / CHF 5.- Studierende der Hochschule für Musik FHNW und des Musikwissenschaftlichen Seminars der Uni Basel / CHF 10.- Mitglieder Colourkey und Kinder unter 12 Jahren.

Sonntag, 09. Juni 2024

Gare du Nord

17:00 Uhr
CHF 35.-/25.-/15.- (frei wählbar an der Abendkasse oder im Vorverkauf) Freier Eintritt gilt für Personen mit Aufenthaltsbewilligung N, F oder S. / CHF 5.- Studierende der Hochschule für Musik FHNW und des Musikwissenschaftlichen Seminars der Uni Basel / CHF 10.- Mitglieder Colourkey und Kinder unter 12 Jahren. Das Saisonabo ist an diesem Abend nicht gültig.

Künstler:innen / Personen

Astride Schlaefli (Konzept/Regie/Ton/Video), Armelle Scholl (Komposition/Musik), David Merz (Elektronik/Musik), Christian Kuntner (Projektleitung/Sounddesign/Tontechnik), Stephan Schwendimann (Bühne), Florence Schlumberger (Administration), Michael Eigenmann (Licht/Technische Leitung), Vera Silberring (Bewegung), Natania Prezant (Dramaturgie), u.a.

Veranstalter:in

Gare Du Nord

Gare du Nord ist ein kuratierter Produktions- und Aufführungsort für die Schweizer und internationale zeitgenössische Musikszene. In rund 100 Veranstaltungen pro Saison präsentieren Profimusiker*innen, Komponist*innen und Sänger*innen ...

Ort

Gare du Nord

Zugänglichkeit:

Gare du Nord ist über die allgemeinen Perronzugänge stufenlos erreichbar.
Ein Rollstuhl-WC steht im Bahnhof beim Zoll zur Verfügung (Eurokey an der Bar erhältlich).

Eine Assistenzperson kann einen Gratiseintritt erhalten. Wir bitten um Voranmeldung.
Als Ansprechperson steht Ihnen Frau Bakalakos zur Verfügung:
+41 (0)61 683 13 13 / vbakalakos@garedunord.ch

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Friendly Takeover 9 – Stanislas Pili

Gare Du Nord

Friendly Takeover 9 – Stanislas Pili

Entdecken Sie Mauricio Kagels «Spielplan» von 1970 in seiner konzertanten Version. Auf der Bühne manipulieren Darsteller eine vielfältige ...

21.05.2024  |  20:00 Uhr

Bild

Gare Du Nord

Fremde Szenen

In «Fremde Szenen» kombiniert das Mondrian Ensemble Werke von Robert Schumann mit sich darauf beziehenden Kompositionen von Wolfgang Rihm, Heinz ...

22.05.2024  |  20:00 Uhr

Nachtstrom 110

Gare Du Nord

Nachtstrom 110

Marina Rosenfeld ist Komponistin und Künstlerin und lebt in Brooklyn, NY. Sie untersucht in ihren Arbeiten die materiellen Spuren sinnlicher ...

23.05.2024  |  21:00 Uhr