Stewy von Wattenwyl & Alex Hendriksen

DuoLog — «Vol d'Automne»

Ein Konzert in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule beider Basel VHSBB

Der Saxofonist Alex Hendriksen und Pianist Stewy von Wattenwyl sind seit vielen Jahren in verschiedensten Formationen zusammen unterwegs. Nun reduzieren sie maximal.

«DuoLog» meint Zwiegespräch, also Zuhören und Sprechen, wobei das Sprechen auch ein Flüstern oder ein Schreien sein kann. In keiner anderen Formation ist Kommunikation besser möglich als im Vis-à-Vis, unter vier Ohren quasi, vorausgesetzt sind musikalische Reife und Offenheit dem andern gegenüber.

Alex und Stewy sind dazu in der Lage. Ihre Diskussionen faszinieren, unabhängig davon, ob das Gesprächsthema eine gehaltvolle Eigenkomposition, eine Perle aus dem Great American Songbook oder ein Popsong ist. Immer melodiös, immer spannend, immer mit viel Geschmack.

Nun liegt mit «Vol d’Automne» auch eine Aufnahme vor, welche den musikalischen Tiefgang dieser Kleinstformation eindrücklich dokumentiert.

Weitere Informationen:
https://www.stewyvonwattenwyl.ch
https://www.alexhendriksen.com


zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

Stewy von Wattenwyl (p) und Alex Hendrikson (sax)

Veranstalter:in

Kulturscheune Liestal

Der Kulturraum KULTURSCHEUNE an der Kasernenstrasse 21A befindet sich in einer 1852 erbauten Kornscheune, deren rustikaler Charakter erhalten und mit modernen Bauelementen ergänzt wurde. In der KULTURSCHEUNE werden Konzerte mit kleinen Ensembles ...

Ort

Kulturscheune

Kasernenstrasse 21A
4410 Liestal
+41 61 923 19 92
info@kulturscheune.ch

Dein Weg

Zugänglichkeit:

Die Kulturscheune ist nicht Rollstuhlgängig, der Eventraum kann nur über eine Wendeltreppe erreicht werden.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Kulturscheune Liestal

ROMA Quartet

ROMA ist ein Quartett der musikalischen Freund:innen: Rosa Dominguez, Roberto Koch, Marcelo Nisinman und Maurizio Grandinetti.

20.04.2024  |  20:00 Uhr