Musikschule Allschwil @ Fachwerk: Noite do Brasil

Sambas, Baiões, Forros e Xaxades

Tauche mit uns bei der Noite do Brasil in die faszinierende Welt der Musik von Hermeto Pascoal (*1936) ein.

Miles Davis soll ihn als den herausragendsten Musiker der Welt bezeichnet haben. Seine Kompositionen präsentieren ein vielfältiges Kaleidoskop brasilianischer Rhythmen, Improvisationen und Folklore, das von impressionistisch bis surrealistisch reicht.

Wir freuen uns auf Songs von Elis Regina, der "Königin der Música Popular Brasileira", und des renommierten Gitarristen Egberto Gismonti, die das Programm bereichern.

Natürlich darf an diesem Abend auch eine Komposition von Antônio Carlos Jobim nicht fehlen.

Eintritt: freie Kollekte


zur Website der Veranstalter:in

Veranstalter:in

Fachwerk Allschwil

Fachwerk: ein Haus der Künste Das Fachwerk stammt vom Begriff «Fach» mit folgenden Bedeutungen: [1] Bauwesen: der durch das Balkengerüst beziehungsweise die tragenden Balken gebildete und mit Lehm oder Ziegeln ausgefüllte Zwischenraum einer ...

Ort

Fachwerk Allschwil

Baslerstrasse 48
4123 Allschwil
079 923 40 00
martin@burr.ch

Dein Weg