Das "Alts Schlachthuus" ist der Kulturtempel von Laufen. Ein bunter Strauss an Veranstaltungen werden vom Kulturforum Laufen in diesem ehrwürdigen Gebäude durchgeführt. Das "Alts Schlachthuus" befindet sich in unmittelbarer Nähe vom Bahnhof ...
Mon crime
Paris in den 1930er-Jahren. Die erfolglose Schauspielerin Madeleine lebt mit ihrer Freundin Pauline, einer arbeitslosen Rechtsanwältin, in einer winzigen Wohnung. Den beiden droht die Kündigung, weil ihnen seit Monaten das Geld für die Miete fehlt. Da wird Madeleine aus heiterem Himmel beschuldigt, einen berühmten Filmproduzenten umgebracht zu haben. Auf Anraten von Pauline bekennt sie sich schuldig, obwohl sie es nicht ist. Es kommt zu einem Gerichtsverfahren, in dem die clevere Pauline auf Notwehr plädiert und Madeleine prompt freigesprochen wird. Der Prozess und das Urteil erregen grosses Aufsehen, Madeleine ist in aller Munde und bald flattern zahlreiche lukrative Rollenangebote ins Haus. Doch dann taucht plötzlich eine Zeugin auf, die die Wahrheit um jeden Preis ans Licht bringen will.
Verspielt, feministisch und aufmüpfig – eine Krimikomödie mit grossartigen Schauspielerinnen.
Genre: Krimikomödie, Frankreich 2023, 104 Min.
Regie: François Ozon
Mit Nadia Tereszkiewicz, Rebecca Marder, Dany Boon, Isabelle Huppert, Fabrice Luchini, André Dussollier
Originalsprache mit Untertitel Deutsch
Eintritt: CHF 10, Ermässigt: CHF 5
Ermässigungen: Jugendliche bis 16 Jahren, Schüler*innen und Studierende (mit Ausweis), Personen mit IV-Ausweis.
zur Website der Veranstalter:in
Donnerstag, 24. Oktober 2024
Kulturzentrum Alts Schlachthuus
20:00 Uhr - 20:00 Uhr
Kulturzentrum Alts Schlachthuus
Seidenweg 55
4242 Laufen
Zugänglichkeit:
Der Saal, indem die Veranstaltungen stattfinden, und die Toiletten, sind Barrierefrei und somit für Gehbeeinträchtigte Personen erreichbar. Das Bistro kann nur durch Treppensteigen erreicht werden.