Das "Alts Schlachthuus" ist der Kulturtempel von Laufen. Ein bunter Strauss an Veranstaltungen werden vom Kulturforum Laufen in diesem ehrwürdigen Gebäude durchgeführt. Das "Alts Schlachthuus" befindet sich in unmittelbarer Nähe vom Bahnhof ...
Junge KünstlerInnen
Daria Jermann, Deborah Jeger, Ivo Bossart
Vernissage: 22.11. 2024, 19.00 Uhr
Öffnungszeiten Galerie
Freitag: 17.00 - 21.00 Uhr
Sonntag: 11.00 - 16.00 Uhr
Finissage: 08.12.2024, 11 bis 16 Uhr
Deborah Jeger lebt in ihrer eigenen Fantasiewelt «Elondria». «So entstanden viele Werke, die den Betrachtenden in meine magische Welt entführen», erzählt die Zullwilerin. Mystische Gestalten und einzigartige Charaktere erwachen auf ihren Bildern zum Leben. In dieser Ausstellung sollen die Besucherinnen und Besucher nur einen kleinen Teil von «Elondria» kennenlernen: Das Vulkangebirge
Daria Jermann erweckt mit ihren Ölgemälden Nutztiere, insbesondere Kühe, zum Leben und reflektiert in ihren Porträts die historische Verbundenheit zwischen Mensch und Tier. Durch eine ausgewogene Farbgebung, flüssige Pinselstriche und einer subtilen Leichtigkeit bringt sie die Tiere wieder näher zu den Menschen. Die gebürtige Laufnerin ist ausgebildete Restauratorin und studiert zurzeit im Master.
«Mein Fokus liegt auf der Suche nach der kindlichen Unschuld, Schicksal, Wahrheit und dem Unterbewussten im Farbauftrag auf Leinwand. Die Materialien und Medien dienen dem Spielen und Experimentieren», sagt der Laufner Ivo Bossart über seine künstlerische Bildgestaltung. Ivo studiert in Luzern Kunst und Vermittlung.
Fantastische Wesen erwachen auf den Bildern von Deborah Jeger zum Leben, während Daria Jermann mit ihren Ölgemälden die historische Verbundenheit zwischen Mensch und Nutztier zelebriert. Ivo Bossart sucht nach kindlicher Unschuld, Schicksal, Wahrheit.
zur Website der Veranstalter:in
Ab dem 22. November 2024
Bis zum 08. Dezember 2024
Alts Schlachthuus
Seidenweg 55
4244 Laufen
kulturforum.laufen@bluewin.ch
Zugänglichkeit:
Der Saal, indem die Veranstaltungen stattfinden, und die Toiletten, sind Barrierefrei und somit für Gehbeeinträchtigte Personen erreichbar. Das Bistro kann nur durch Treppensteigen erreicht werden.